Computer gebraucht kaufen
Leistungsfähige Rechner zu kleinem Preis- bei it-versand.com werden Sie fündig
Computer sind heute allgegenwärtig, unabhängig ob im privaten oder beruflichen Bereich. Dabei ermöglicht der PC eine vielseitige Nutzung. Er kann als Unterhaltungsmöglichkeit verwendet werden, als Informationsquelle oder zur Kommunikation. Doch gerade leistungsfähige Computer-Modelle sind entsprechend teuer. it-versand.com bietet Ihnen eine kostengünstige Alternativ, kaufen Sie in unserem Onlineshop einen gebrauchten PC. Wir führen hochwertige Marken-PCs zu erstklassigen Preisen. Überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie sich in unserem Onlineshop nach dem richtigen Rechner um. Besuchen Sie hier unsere HP Computer gebraucht in der Übersicht.
Computer gebraucht kaufen – it-versand.com legt Wert auf Qualität
Bei uns können Sie mit einem guten Gefühl gebrauchte PCs, Laptops und Tablets kaufen, denn wir prüfen alle unsere Geräte penibel genau auf Ihre Funktion. Hierfür müssen Sie umfangreiche Tests durchlaufen. Nach dem sichergestellt ist, dass die Rechner ordnungsgemäß funktionieren, werden Sie außen und innen umfassend gereinigt. Erst danach kommen die gebrauchten Computer in den Verkauf. Durch unsere umfassende Qualitätssicherung wird garantiert, dass Sie als Kunde gebrauchte Rechner gleichbleibendem Qualitätsniveau kaufen können. Und wir tun noch mehr für unsere Kunden.
Anders als der deutsche Gesetzgeber vorschreibt, haben Sie nicht nur ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Nein, Sie haben vier Wochen lang die Möglichkeit bei Nichtgefallen den gekauften Rechner an uns zurückzuschicken. Ein extra Kundenservice, den wirklich nur die wenigsten unserer Kunden in Anspruch nehmen, da Sie von unserer Arbeit absolut überzeugt sind. Beim Kauf eines gebrauchten PCs erhalten Sie in unserem Shop eine einjährige Garantie.
Gebrauchte Rechner kaufen – wie finde ich den richtigen PC?
Viele verschiedene Hardwareangaben sind für einen Laien oft nur schwer zu überblicken. Aus diesem Grund sollte man sich vor den Kauf eines gebrauchten Computers eine kleine Übersicht erstellen, welche Programme auf dem Computer laufen müssen. Schreiben Sie gleich dazu, welche Anforderungen diese Applikationen an die Hardware stellen. Durch die Auflistung bekommen Sie ein gutes Gefühl dafür, welche Mindestanforderungen Ihr neuer Rechner erfüllen muss. Dazu dürfen natürlich die passenden Ausgabegeräte nicht fehlen. Schauen Sie sich in unserem Shop um, wir führen auch gebrauchte Monitore zu spotgünstigen Preisen.
Computer kaufen – das Innenleben
Egal ob Sie einen gebrauchten Computer kaufen wollen oder neuen, die Kaufkriterien sind immer dieselben. Anhand des Innenleben und der damit verbunden Leistungsfähigkeit des PCs wird sich entweder für oder gegen einen Rechner entschieden. Unsere IT-Versand Erfahrungen finden Sie hier. Dabei werden sich die einzelnen Bauteile des PCs genau angeschaut.
- Der Prozessor: Moderne Computer haben entweder einen Prozessor der Marke Intel oder AMD verbaut. Dabei können dessen Leistungsfähigkeit und vor allem Taktung völlig unterschiedlich ausfallen. Daneben spielt auch die Anzahl der Kerne eine wichtige Rolle. Vor allem für moderne Grafikanwendungen sollte unbedingt ein gebrauchter PC mit Mehrkernprozessor ausgewählt werden. Sind nur die typischen Office-Anwendungen geplant, reicht ein Dualkernprozessor völlig aus.
- Das Laufwerk: Ob ihr neuer Computer einen DVD-Brenner oder ein DVD-Laufwerk enthalten soll, ist Geschmackssache. Wichtig ist, nur, dass das Laufwerk auch wirklich funktioniert.
- Das Motherboard: Beim Motherboard sollten Sie sich die Taktung ansehen. Daneben spielt eine Rolle, welcher Prozessorsockel vorhanden ist und wie viel Speicherriegel verbaut sind. Vor allem, wenn der gebrauchte Computer ein wirkliches Schnäppchen ist, sollte man darauf achten, dass noch genügend Platz vorhanden ist, um den Arbeitsspeicher zu erweitern. Dieser muss aber unbedingt mit dem Prozessorsockel kompatibel sind. Dabei darf die Taktung nicht vergessen werden.
Tipp: Wird die Taktung des Mainboards nach oben gesetzt, ist der Computer zwar leistungsfähiger kann aber schnell überhitzen, wodurch die Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden würde. Aus diesem Grund sollten Sie hier nur eine Änderung vornehmen, wenn Sie sich wirklich auskennen.
- Der Arbeitsspeicher: Für die typischen Office-Arbeiten oder dem Surfen im WWW reicht ein Arbeitsspeicher zwischen 3 und 4 GB völlig aus. Doch bei leistungsstarken Computern, die zum Beispiel zur Bearbeitung von Grafiken genutzt werden sollen, muss der Arbeitsspeicher deutlich darüber liegen. Daneben spielt die Art des Arbeitsspeichers beim Kauf eines gebrauchten Computers eine wichtige Rolle. In dem Rechner sollten mindestens DDR3-Rams verbaut sein, damit das Gerät eine stabile Leistungsfähigkeit zeigt.
- Die Soundkarte: Wer gerne Filme schaut oder den Rechner zum Hören von Musik verwendet, wird einen Computer mit externer Soundkarte natürlich bevorzugen. Doch auch bei den Onboard-Soundkarten ist mit den passenden Chipsatztreibern das Klangerlebnis nicht ohne.
- Die Schnittstellen: Drucker, Scanner, Digitalkamera, WLAN-Stick, USB-Stick, USB-Maus, USB-Tastatur usw. Alles Peripherie-Geräte, die einen USB-Anschluss belegen. Achten Sie beim Kauf darauf, dass an Ihrem Rechner über eine entsprechende Anzahl an Anschlüssen verfügt.
- Die Grafikkarte: Bei reinen Office-Computern ist eine Onboard-Grafikkarte völlig ausreichend. Bei allen anderen Computern empfiehlt sich eine externe Grafikkarte, die über mindestens über einen eigenen Speicher von 512 GB verfügen muss, wenn nicht sogar noch mehr.
- Das Kartenlese-Gerät: Durch Smartphone oder Digitalkamera wird auch in privaten Haushalten eine Vielzahl an Bildern gemacht. Über das Kartenlese-Gerät kann die SSD-Karte schnell und unkompliziert ausgelesen werden, um die Bilder auf dem Computer oder einer externen Cloud zu speichern.
- Die Marke: Von Fujitsu, HP, LENOVO bis hin zu Dell, in unserem Shop verkaufen wir gebrauchte Computer der unterschiedlichsten Marken. Sogar gebrauchte Notebooks und Apple-Computer werden von uns gehandelt. Letztendlich sollten Sie einen Computer nur anhand der Ausstattung kaufen, die Marke spielt dabei eine eher nebensächliche Rolle.
PC gebraucht kaufen- bei it-versand.com erwartet Sie ein umfassender Kundenservice
Sie sind unerfahren in den typischen Computerbegrifflichkeiten oder haben Fragen zu unseren Produkten, setzen Sie sich mit uns über dass Kontaktformular in Verbindung. Wir nehmen uns gerne ausreichend Zeit für Sie, Sie persönlich beim Kauf Ihres neuen gebrauchten PCs zu unterstützen. Stellen Sie uns auf die Probe. Wir freuen uns darauf, auch Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
Gebrauchte Computer kaufen
Bei it-versand.com finden Sie hochwertige PCS zu kleinem Preis
Der Computer ist nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich ein wichtiger Bestandteil. Sei es zum Surfen, zur Kommunikation oder einfach nur zur Unterhaltung. Einfache Bürocomputer bekommt man mittlerweile für ein paar hundert Euro. Will man aber einen leistungsfähigen Computer mit dem man Spiele spielen, Bilder bearbeiten oder andere Tätigkeiten durchführen können, die Kapazität benötigen, muss man schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen. Doch nicht nur aufgrund der hohen Kosten sollte man sich überlegen, ob sich ein Neukauf eines Computers tatsächlich lohnt, sondern sollte vor allem auch den Wertverlust bedenken. Ähnlich wie bei einem Auto, ist der Wertverlust eines PCs in den ersten Jahren enorm. Vor allem, weil er aufgrund der rasanten Entwicklungsschritte in Sachen Technik ziemlich schnell wieder veraltet ist. Die alternative Lösung, gebrauchte Computer kaufen.
Gebrauchte Computer kaufen – was soll Ihr neuer PC alles können
Auch bei dem Kauf gebrauchter PCs, sollte man sich vorher Gedanken machen, welche Anforderungen Sie an den Rechner stellen und wo Sie bereit sind notfalls Abschläge zu akzeptieren. Benötigen Sie einen „neuen“ (gebrauchten) Computer zum Surfen im WWW oder zum Schreiben von E-Mails oder Briefen, reicht ein PC oder Laptop der Mittelklasse völlig aus. Zur Bildbearbeitung oder zum Games zocken muss der Computer nicht nur leistungsfähig sein. Er benötigt auch eine gute Grafikkarte. Der TFT- oder LCD-Bildschirm dazu, ist natürlich Pflicht.
Gebrauchte Office- oder Multimedia PCs kaufen – wir verkaufen Qualität
Unabhängig ob Laptop, Office- oder Multimedia-Computer, alle Geräte werden umfassend gereinigt und durchlaufen umfangreiche Funktionstests. Erst nach erfolgreich bestandener Prüfung werden die PCs sicher verpackt an unsere Kunden geschickt. Anders als vom deutschen Gesetzgeber vorgegeben, haben Sie bei uns nicht nur die Möglichkeit innerhalb zwei Wochen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Unsere Kunden können unsere gebrauchten Computer vier Wochen lang testen und haben immer noch die Möglichkeit, bei Nichtgefallen, die Geräte zurückzuschicken. Dazu ist in unserem Shop eine zweijährige Garantie beim Kauf eines gebrauchten Computers selbstverständlich. Sie benötigen Hilfe beim Kauf Ihres Computers oder haben Fragen? Unser Kundenservice steht Ihnen jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
PC gebraucht kaufen
Ob im privaten oder beruflichen Alltag der Computer ist allgegenwärtig. Dabei wird der PC vielseitig eingesetzt, sei es als Unterhaltungsmöglichkeit, zur Kommunikation oder als Informationsquelle. Der Computer ist mittlerweile selbstverständlich. Doch gerade leistungsfähige Modelle kosten Geld und das nicht zu knapp. Die Alternative, kaufen Sie bei it-versand.com Ihren PC gebraucht. Bei uns bekommen Sie gebrauchte Computer zu günstigen Preisen. Geräte, die von namhaften Unternehmen, wie Dell, IBM, Acer, Apple oder Fujitsu hergestellt wurden und über eine erstklassige Performance verfügen.
Computer gebraucht kaufen - auf was Sie achten sollten
Bevor Sie einen gebrauchten PC kaufen, sollten Sie sich Gedanken machen, welche Ansprüche Sie an den Rechner haben. Ist der Computer nur für die Internetnutzung oder Office Anwendungen gedacht, reicht ein PC mit mittlerer Ausstattung meist völlig. Wollen Sie mit Ihrem Rechner dagegen professionell Bilder bearbeiten oder spielen, muss das Gerät schon leistungsstarke Technik beinhalten. Daneben darf der hochauflösende LCD- oder TFT-Bildschirm nicht fehlen.
Tipp: Wir empfehlen unseren Kunden vor dem Kauf eines gebrauchten PCs eine kleine Liste zu schreiben, welche Anwendungen auf dem Computer laufen müssen. Daneben notieren Sie die Hardwarevoraussetzungen, die erfüllt sein müssen, dass die Anwendungen stabil laufen. Meist erklärt sich dann von ganz alleine, in welchen Leistungsbereichen sich der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Festplatte usw. bewegen müssen. |
Computer gebraucht kaufen – der Gaming PC
Wer mit seinem Rechner vermehrt zocken möchte, sollte bedenken, dass die neusten Games nur einem leistungsfähigen PC der neueren Generation störungsfrei gespielt werden können. Dabei können die Anforderungen des Games abhängig von dessen Genre und Alter stark variieren. Spielen Sie vermehrt Egoshooter, sind Mehrkern-Prozessoren und ein hoher Arbeitsspeicher Pflicht. Unabhängig ob Sie einen reinen Office- PC oder doch einen Gaming Computer kaufen wollen, bei it-versand.com steht Ihnen ein großes Warensortiment gebrauchter Rechner zur Auswahl. Alle Rechner wurden vor dem Kauf mithilfe umfangreicher Tests auf ihre Funktion geprüft. Daneben wurden sie innen als auch außen gereinigt. Dabei wurde wirklich jedes Staubkörnchen entfernt.
PC gebraucht kaufen – die technischen Details
Unabhängig ob man einen neuen PC oder einen gebrauchten kaufen möchte, die verbauten Komponenten lassen immer Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit des Rechners zu und sollten unbedingt in die Kaufentscheidung mit einbezogen werden.
a) Das Laufwerk: Egal, ob der gebrauchte Rechner ein Blu-ray- oder DVD-Laufwerk bzw. Double-Layer-DVDs verbaut hat, beim Kauf ist nur wichtig, dass die Laufwerke funktionieren.
b) Die Soundkarte: Je nach Ausstattung und Hersteller haben unsere PCs entweder eine interne oder externe Soundkarte verbaut.
c) Der Prozessor: Grob gesagt gibt es gesagt nur zwei große Prozessorhersteller, Intel und AMD. Bei der Wahl des richtigen Prozessors spielt vor allem die Anzahl der Kerne und die Taktung eine wichtige Rolle. Abhängig vom gebrauchten PC-Modell, das Sie bei uns kaufen wollen, hat der Rechner entweder Mehrkern- oder Dualkernprozessoren verbaut.
d) Das Mainboard: Das Mainboard bzw. Motherboard ist das wichtigste Bauteil des Computers, sozusagen dessen Herz. Beim Kauf eines gebrauchten PCs sollten Sie sich ansehen, wie die Taktung des Mainboards ist. Daneben spielt auch eine Rolle, welcher Arbeitsspeicher verbaut ist und wie viel Speicherriegel auf dem Board Platz haben und vor allem welcher Prozessorsockel auf dem Motherboard verwendet wurde. Es können nur Prozessoren verwendet werden, die mit dem Prozessorsockel kompatibel sind.
e) Der Arbeitsspeicher: Während für normales Surfen im Web oder Büroarbeiten ein Arbeitsspeicher von 3-4 GB völlig ausreichend ist, benötigt man bei Bildbearbeitung, Games oder Webdesign einen leistungsfähigeren Arbeitsspeicher. Gehören Sie auch dazu, achten Sie beim Kauf eines gebrauchten PCs darauf, dass auf dem Board noch genügend Platz ist, um den Arbeitsspeicher des Rechners zu erweitern. Je nach Computer und Hersteller haben unsere Geräte entweder DDR2- oder DDR3-RAMs verbaut.
f) Die Schnittstellen: Je nach Modell kann die Anzahl der USB- oder Firewire-Schnittstellen variieren. Je mehr externe Peripherie-Geräte Sie anschließen müssen, desto mehr USB-Anschlüsse muss der PC haben.
g) Kartenlesegerät: Wer gerne fotografiert, sollte sich für einen Rechner mit Kartelesegerät entscheiden. Das Kartenlesegerät hat den Vorteil, dass man die gemachten Fotos schneller und wesentlich unkomplizierter auf dem Computer aufspielen kann.
h) Die Marke: In unseren Onlineshop bieten wir eine riesige Auswahl an gebrauchten PCs verschiedenster Hersteller. Welchen Sie bevorzugen, liegt in Ihrem Ermessen. Eigentlich ist die Marke nämlich eher nebensächlich, denn die technischen Fakten sind als Kaufkriterium bedeutender.
i) Das Betriebssystem: Als Händler für gebrauchte PCs haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihren neuen Rechner mit oder ohne Betriebssystem zu kaufen. Haben Sie bereits eine gültige Betriebslizenz zu Hause, empfiehlt sich der Kauf eines gebrauchten PCs ohne Betriebssystem, da der etwas kostengünstiger ist als mit.
Sagen Ihnen die Hardwareangaben nur wenig bis gar nichts, kein Problem, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Setzen Sie sich mit uns per Telefon oder per Mail in Verbindung und teilen Sie uns mit was Sie mit Ihrem neuen Rechner zu tun gedenken. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir anhand Ihrer Angaben das passende Schnäppchen für Sie heraus. |
Gebrauchte PC bei it-versand.com kaufen – für uns steht Qualität und Kundenservice an erster Stelle
Neben einer umfassenden Beratung erwartet Sie ein erstklassiger Kundenservice in unserem Shop. Wir gewähren unseren Kunden ein bei Weitem längeres Rückgaberecht als es der deutsche Gesetzgeber vorschreibt. Ihnen bleiben vier Wochen Zeit zu entscheiden, ob der gebrauchte PC tatsächlich Ihren Anforderungen entspricht oder Sie doch lieber einen anderen Rechner wünschen. Daneben bekommen Sie bei uns nach dem Kauf des gebrauchten PCs ein Jahr Garantie. Sorgloser kann der Kauf eines gebrauchten Computers nun wirklich nicht vonstattengehen.
Warum sollte man von privater Hand keinen gebrauchten Computer kaufen? Natürlich besteht auch die Möglichkeit einen gebrauchten PC von privater Hand zu kaufen. Solange der Rechner aus privater Hand stammt, mag das vielleicht noch gut gehen, doch gebrauchte Computer, die über diverse Anzeigenportale von völlig Fremden gekauft werden, sind mit Vorsicht zu genießen. Die Gründe sind vielfältig, zum Beispiel: - Wie gut die Computerkenntnisse des Verkäufers sind, können Sie nicht wirklich beurteilen. Sind diese mangelhaft, kann er den tatsächlichen Zustand des PCs nicht effektiv beurteilen. Fehler in der Verkaufsanzeige sind die Folge.
- Ein Fehlkauf ist möglich. Man kauft im ersten Moment zwar ein Schnäppchen, doch versagt der Computer plötzlich seinen Dienst aufgrund einer defekten Hardware verliert man Geld. Beim Privatverkauf gibt es nämlich weder Rückgaberecht noch Garantie.
- Versandschäden sind bei einem Privatkauf nicht abgedeckt.
|
PC gebraucht kaufen – die Kaufkriterien
- Abhängig vom Hersteller und Modell gibt es bei der Soundkarte nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat der PC eine interne oder externe Soundkarte verbaut. Entscheiden Sie sich für einen gebrauchten Computer mit interner Soundkarte ist das kein Problem. Die Soundkarte kann jederzeit durch eine externe Soundkarte erweitert werden.
- Beim Kauf eines gebrauchten PCs sollten Sie unbedingt darauf achten, dass der Computer oder das Notebook mindestens ein Blue-Ray- oder DVD-Laufwerk verbaut hat. CD-Laufwerke sind mittlerweile völlig veraltet. Noch besser ist ein DVD-Brenner, da mit ihm CDs, Blu-ray und DVDs nicht nur gebrannt, sondern auch abgespielt werden können.
- Herstellerunabhängig haben unsere gebrauchten Computer entweder einen Prozessor der Marke AMD oder Intel verbaut. Um etwas über deren Leistungsfähigkeit zu erfahren, sollten sie sich die Taktung und die Anzahl der Kernel ansehen. Je höher die Anzahl der Kerne, umso leistungsfähiger der Computer. Auch die Version ist bei der Leistungsbeurteilung aussagekräftig. Ein Duo i3 ist nun mal langsamer, als ein Duo i5.
- Beim normalen Bürocomputer hat sich mittlerweile ein Standard von 3-4 GB beim Arbeitsspeicher fest etabliert. Sollen Grafiken und Bilder am Computer verarbeitet werden oder will man Spiele spielen, ist es zu empfehlen, dass der Computer wesentlich mehr Arbeitsspeicher hat. Notfalls kann der Arbeitsspeicher auch nachgerüstet werden, aber nur, wenn auf dem Board noch Platz für weitere Speicherriegel ist. In der Regel handelt es sich bei dem Speicherriegeln um DDR2- oder DDR3-RAMS.
- Ein weiteres wichtiges Bauteil des Computers, das es vor dem Kauf zu beurteilen gilt, ist das Mainboard. Sehen Sie sich an welcher Arbeitsspeicher verbaut ist. Ist noch Platz für weitere Speicherriegel? Wie ist die Taktung des Mainboards? Welcher Prozessor-Sockel wurde auf dem Board verwendet?
- Durch den Prozessor-Sockel werden letztendlich die Aufrüstmöglichkeiten eines PCs bestimmt. Es können nämlich nur die leistungsfähigeren Prozessoren eingebaut werden, die mit dem Sockel kompatibel sind.
- Beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Computers sollten Sie sich unbedingt die Anzahl der Schnittstellen ansehen. Je mehr externe Geräte Sie betreiben wollen, desto mehr freie Schnittstellen sollte der PC zur Verfügung stellen.
- Ein Kartenlesegerät ist dem Computerbenutzer zu empfehlen, der eine Leidenschaft fürs Fotografieren hat. Die Karte muss nur aus der Kamera genommen in den PC gesteckt und schon kann man die Bilder auslesen.
- Während bei PCs für den normalen Gebrauch die klassische Festplatte völlig ausreichend ist, sollte der Gaming-Computer eine SSD verbaut haben. Damit der Geschwindigkeitsvorteil der SSD im Vergleich zur klassischen HDD muss das Betriebssystem auf die SSD aufgespielt sein.
- Auch das Betriebssystem ist einer der Faktoren, die man beim Kauf seines Computers bedenken sollte. Hat man ein aktuelles Betriebssystem samt Lizenz daheim, muss kann man einen gebrauchten PC auch ohne Betriebssystem kaufen. Bei wem das nicht der Fall ist, der wird wohl einen neuen Computer mit Betriebssystem kaufen müssen. Welches Betriebssystem es aber sein soll, ist reine Geschmackssache, denn jedes System, egal ob Linux oder Windows, hat seine Vor- und Nachteile.
Computer gebraucht kaufen – Fachhändler vs. Kauf aus privater Hand
Gebrauchte Computer kann man natürlich auch aus privater Hand kaufen. Solange man den Verkäufer kennt, ist das in der Regel kein Problem. Doch wer plant einen gebrauchten PC über diverse Portale im Web zu kaufen, erlebt recht schnell eine böse Überraschung. Die Computer total verdreckt, haben Kratzer und fallen schon nach kurzer Zeit aus usw. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kauft besser beim Fachhändler. Nicht nur, dass man normalerweise ein vierzehntägiges bzw. in unserem Haus ein vierwöchiges Rückgaberecht hat, zusätzlich wird eine zweijährige Garantie gewährt. Beides Vorteile, die sich neben dem günstigen Preis eines gebrauchten Computers definitiv bezahlt machen.
→→FAQ's: unser Expertenwissen für Sie
Wo gebrauchte PC kaufen?
Bei it-versand.com erhalten Sie gebrauchter Computer wie Neu bis zu 75% des Neupreises. Diese Marken-Hardware wird nach professioneller Erneuerung wiedervermarktet. it-versand.com kauft diese Geräte aus Leasing zurück, reinigen und prüft die Hardware, und gibt Ihnen eine neue Garantie bis 3 Jahre. Jetzt zugreifen und sparen!
Warum sind Computer langsam?
Gelegentlich erreicht uns folgende Frage: "Mein alter Computer ist sehr langsam geworden, was kann ich dagegen machen?“ 5 heisse Tipps, wie Sie Ihren Computer PC schneller machen: • Entfernen Sie den Staub • Den Arbeitsspeicher und die Festplatte überprüfen • Die nicht mehr benötigten Programme oder Apps deinstallieren • Nur aktuelle Virenschutz-Software nutzen • Windows neu installieren oder auffrischen • Falls diese Maßnahmen nicht mehr helfen: Falls Ihr Computer zu alt ist, können auch diese Maßnahmen leider nicht mehr helfen. In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen den Kauf eines günstigen gebrauchten und generalüberholten PCs wie Neu.
Warum Computer herunterfahren?
Bei Green IT handelt es sich um sparsame und im stromverbrauch günstige IT Hardware. Besonders Marken Hersteller überzeugen mit energiesparenden Geräten. Statt den PC auszuschalten, könnten Sie stattdessen den Standby Ruhezustand mit oftmals 0-Watt Verbrauch nutzen. Der Start des Computers ist dadurch super schnell, und alle Programme und Apps bereits geöffnet.
Welche Computersysteme gibt es?
Bei PCs gibt es die Betriebssysteme Windows und Linux. Bei Apple Computern ist Apple Mac OS installiert. Unsere Empfehlung: Microsoft Windows 10 ist stabil, sicher und ausgereift. Bei professionellen Anbietern wie it-versand.com sind alle Computer bereits vorinstalliert und komplett eingerichtet. D.h. man kann einfach einschalten.
Welcher Computer für Schüler?
Schüler und Studenten benötigen mittlerweile einen PC oder ein Laptop um den aktuellen Anforderungen in der Schule oder dem Studium gerecht zu werden. Wir empfehlen Ihnen günstige und robuste generalüberholte Used-IT von Markenherstellern für die Schule. Ein neuwertiges oder erneuertes Schüler-Notebook oder ein Schüler-PC für Schule, Studium, Hausaufgaben liefern wir Ihnen schon für wenig Geld. In nur wenigen Schritten, finden Sie im Kaufberater den optimalen Computer PC genau passend für Ihre Anforderungen!
Wo wurde der erste Computer erfunden?
Konrad Zuse stellte am 12.05.1941 in seiner Werkstatt in Berlin die erste elektromechanische und frei programmierbare Rechenmaschine mit dem Namen Z3 vor. Im Jahr 1943 wurde in Pennsylvania in den USA der ENIAC (Electronic Numerical Integrator and Computer) in Betrieb genommen.Dieser elektronische Rechner hatte ca. 18 000 Elektronenröhren verbaut.
Wo wird die Maus am PC angeschlossen?
Die Computer Mouse wird bei einem PC oder Notebook an den USB Port angesteckt. Nur bei älteren Computern besteht auch die Möglichkeit eine PS2/2 Maus zu verwenden. Aktuelle Geräte verwenden jedoch ausschließlich die USB-Schnittstelle.
Wo muss ich Lautsprecher am PC anschließen?
Lautsprecher werden am Computer oder Laptop per Audio-Kabel an den 3,5 Zoll Klinkenstecker angesteckt. Der Klinken-Stecker ist leicht zu erkennen da er meist mit grüner Farbe markiert ist. Dieser Port ist der Kopfhörer und Lautsprecher Ausgang.
Wo ist das Netzteil am PC?
Bei einem Tower Computer PC ist das Netzteil intern im Gehäuse verbaut, meist im hinteren Bereich. Tiny-PCs und Notebooks werden mit externen Netzteil (AC-Adapter) geliefert. Das Netzteil wird per Stromkabel mit der Steckdose verbunden.