Oftmals ist es völlig ausreichend klassische Arbeitsplätze in Schulen und Bildungszentren sowie Universitäten mit gebrauchter IT auszustatten. Aus diesem Grund haben wir unser Leistungsangebot u.a. auf die Bedürfnisse von solchen Einrichtungen abgestimmt. Bei uns erhalten Sie sowohl professionell aufbereitete Gebrauchtgeräte als auch neue IT Hardware zu absoluten Spitzenpreisen. Somit sparen Sie Geld und leisten gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz.
Top gebrauchte Computer und Laptops für Schulen: Schüler sind begeistert
Viele Schulen, Bildungsträger und Kommunen stellen sich die Frage, wie diese zusätzlichen Ausgaben finanziert werden können angesichts leerer Kassen... Wir haben die Lösung: Wir bieten Ihnen professionell erneuerte Gebrauchtgeräte von Markenherstellern, sowie neue IT Hardware zu Top Preisen. Diese Geräte sind u.a. Messe und Leasing Rückläufer, Vorführgeräte und Lagerretouren, welche nach professioneller Aufbereitung von uns wiedervermarktet werden.
Wir vermitteln gebrauchte Hardware für Schulen in guter Qualität: sofort verfügbar, unbürokratisch, mit Garantie und bundesweit in Deutschland und Österreich. Wir unterstützten die Digitalisierung der Schulen und Bildungsträgern, die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung und den Umweltschutz.
PCs für Schüler und Schülerinnen: Die Bestandsaufnahme
Grundsätzlich braucht man eine Webcam, ein Mikrofon, einen Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur, eine Internetverbindung und natürlich einen Computer, um am Unterricht teilzunehmen. Dies eröffnet mehrere Möglichkeiten bei der Wahl eines PCs für Schüler: Wenn Sie alles in einem haben wollen, entscheiden Sie sich für einen Laptop, ein Chromebook oder einen All-in-One-PC. Die Geräte bieten Webcam, Mikrofon, Bildschirm, Tastatur – also alles, was Schüler und Schülerinnen für den Unterricht brauchen.
Allerdings sind sie in der Anschaffung in der Regel teurer als ein Mini-PC, der auch Schularbeiten bewältigen kann. Wenn Sie oder Freunde im Keller noch einen Monitor mit HDMI-Anschluss, USB-Maus und -Tastatur sowie eine Webcam herumfliegen haben, können Sie mit den Mini-PCs schnell einen Arbeitsplatz einrichten.
Laptops für Schüler und Schülerinnen: Chromebooks als Windows-Alternative
Es muss nicht immer Windows sein. Die Schüler und Schülerinnen erledigen die meisten Aktivitäten über den Browser. Finden Sie heraus, wie Ihr Kind arbeitet. Ist es auf Microsofts Office-Programme angewiesen, führt kein Weg an einem Windows-Rechner vorbei, denn Word, Excel & Co. funktionieren auf Chromebooks nur in einer abgespeckten Version des Browsers. Warum? Die Geräte laufen auf Googles ChromeOS-Betriebssystem, und Microsoft muss seine Desktop-Programme noch dafür programmieren.
Chromebooks haben noch ein weiteres Manko: Den Geräten fehlen meist Ethernet- und HMDI-Ports. Ihre Kinder sind auf stabiles WLAN angewiesen. Was Windows-Laptops und Chromebooks gemeinsam haben, sind die eingebaute Webcam, das Mikrofon und die Lautsprecher. Es fallen keine Zusatzkosten für zusätzliche Hardware an.
Stationärer Arbeitsplatz für Lehrkräfte im Homeoffice oder Homeschooling
Für den stationären Arbeitsplatz im Homeoffice empfehlen wir den Lenovo ThinkCentre M93p. Dieser Mini-PC hat einen extrem kleinen Formfaktor bei voller Funktionalität. Mithilfe einer VESA-Halterung kann der PC an der Rückseite eines Bildschirms, an der Wand oder unter dem Schreibtisch montiert werden.
Es kann horizontal oder vertikal betrieben werden. Das Design ist einfach zu warten und für individuelle Anpassungen und bequeme Hardware-Upgrades geeignet. Der Lenovo ThinkCentre M93p unterstützt auch den Betrieb mit zwei Displays. Optional kann es auch über USB Typ-C angeschlossen werden. Der Zustand ist 1-Wahl, professionell erneuert, geprüft und technisch einwandfrei und das beste zum Schluss: Der ThinkCentre M93p ist günstig!